Seiten

Freitag, 17. Oktober 2014

** tiefsten Tiefen...**

Kennst du deine tiefsten Tiefen?


Dein Meer der Tränen, das Feld der Liebe, das Bett deiner Träume?
Bist du dir über dich be – wusst? Wer du bist, was dich ausmacht, was in dir ruht?


An was glaubst du? Auf was in dir vertraust du? Was macht dich aus?

Wenn du meinst, fühlst – es geht nicht mehr, du bist am Ende deiner Kräfte – alles ist egal und nicht wichtig, weil sich eh nichts ändert….dann lieber Mensch erliegst du einem Irrtum.

Wenn du meinst, fühlst – du bist Opfer von anderen, anderem – dem Außen und keiner kann dir helfen….dann lieber Mensch erliegst du einem Irrtum.

Wenn dir das Leben den Atem nimmt und du meinst es nicht mehr ertragen zu können, zu wollen…dann ist der Zeitpunkt gekommen und zu dir zu gehen, dich in deinem Inneren zu besuchen….dir Raum und Platz zu schenken, deiner Seele die Hand zu reichen…..nur du zu dir hin…

Alleinsein mit dir….neben dir sitzen und zu fühlen, was alles in dir zu sprechen beginnt….keine Angst haben vor dem Alleinsein, denn du bist ja da….endlich!

Lieber Mensch, trau dich – geh dir entgegen und schau auf all das, was es in dir zu entdecken gibt….wenn du keine Augen hättest, keine Ohren – würdest du dann anfangen zu fühlen? Welche Zeichen brauchst du noch? Mehr Schmerz, mehr Leid?

In dem Moment, in dem du dir selber begegnen kannst, wo du zu – lässt, wo du hinfühlst, dich hinwagst, dich ein – lässt, da beginnt deine Erkenntnis und somit auch deine Heilung.

Sicher ist es ein Gefühl von: „das ist jetzt komisch“ – das liegt daran, dass du es nie vorher erfahren hast, dass du so wie du bist gut bist…ganz und gar, du es nicht annehmen konntest.

Welche Narben dir auch jemals zugefügt wurden, jetzt dürfen sie liebevoll gestreichelt werden. Die Liebe, die du immer wieder im Außen suchst – wirst du nicht finden können, wenn du sie dir jetzt nicht selber schenkst. Genauso wie Anerkennung und Lob…

Die Anerkennung deiner Selbst ist so sehr wichtig, auch wenn du es bis jetzt nicht erfahren durftest….wenn du alles für andere gemacht hast – dann bist du jetzt an der Reihe.
Fang an! Sofort, nicht nachher oder morgen….du hast nur dieses eine Leben im Hier und Jetzt….

Nichts ist wichtiger als die Erfahrung und Erkennung deines Selbst. Das Los – lassen, gehen lassen von Erfahrungen, die dich schmerzen und hindern, ist deine größte Be – frei – ung.

Das zu – lassen von Zwängen, Schemen in deinem Leben hat viel zu viel Beachtung und Bedeutung eingenommen. Du darfst dir jetzt Freiheit schaffen.

Geh an dein Meer der Tränen und verweile dort….schau hinaus in diese Tiefe, lausche dem Rauschen…und liebe dich dafür…denn deine Tränen sind die Sprache deiner Seele – in der Freude wie auch im Leid. Halte sie nicht zurück, schäme dich niemals dafür…..sie sind deine funkelnden Seelendiamanten…..

Mach dich auf zum Feld deiner Liebe und nehme dir ausreichend Zeit mit auf den Weg.
Stell dich vor dein Feld und schau wie weit deine Liebessaat reicht, wie bunt und vielseitig sie ist, wie sie im Wind hin und her wiegen kann, und dennoch beständig wächst….in der Sonne, im Regen, aber auch im Sturm. Wenn sie wachsen und blühen darf ist sie am Schönsten….
Lasse nicht zu, dass die Kälte im Außen dein Feld der Liebe zerstört….kümmere dich stets darum….

Lege dich in dein Bett der Träume….schenke allen Wünschen, Gedanken Flügel….
Lass sie fliegen ohne Begrenzung….und schau, was zu dir zurückkommt.
Wenn du es dir möglich machst….zu fliegen….innerlich….den Duft der Welt, deines Lebens zu riechen, zu fühlen….was hält dich dann noch?


Gebe deiner Seele Nahrung, tu das, was du möchtest….probiere aus und scheitere….das ist Leben….
Wenn du in jedem Moment dem nachgehst, was aus deinem Herzen kommt, dann ist das immer dein Bestes….

Sei pur….sei verletzlich….mach auf ….sei du….werde wieder du!
Sei mutig und steh für dich ein – du bist gut. Jede Ecke und Kante ist liebenswert….

Du alleine hast es in deiner Hand, was du aus dem machst, was in dir ist. Du hast die Wahl….jeden Moment – immer wieder….nutze deine Chance!

Verstecke dich nicht mehr hinter einer Fassade, nehme deine Maske ab, sondern trau dich aus dir heraus….du wirst feststellen, dass du ein ungeahntes Gefühl von Frieden und Freiheit spüren wirst.

Und diesen Frieden und diese Freiheit brauchst du für dich – ich für mich und wir für uns und für unsere Erde….


In Liebe an den Menschen.......


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen